Synthesis-Verlag

Stille

Spiritualität und Persönliche Entfaltung
Pfadarbeit • Zen • Sufi

Thomas Armstrong

Ich bin Seele, Geist und Körper

Die Spiritualität des Kindes
Vorwort von Chris Griscom

Titelbild von Ich bin Seele, Geist und Körper

Kindheit repräsentiert im weiteren Sinne den Zustand des Heilens in uns allen den Zustand der Einheit. Dennoch bewegt sich das Kind in zwei Entwicklungslinien: Zum einen wächst es auf dieser Welt, passt sich zunehmend seiner Kultur an und bindet sich in diese ein; zum anderen erinnert es sich seiner göttlichen Ursprünge.
Werden beide Bewegungen unterstützt und bleiben die Strömungen ungehindert, so formen sie das wahre Wesen des Kindes. Es gehört sowohl zum Himmel wie zur Erde, und es tritt als Brücke zwischen Licht und Dunkel, Körper und Geist, Ich und Selbst, Mensch und Gott in unser Leben.
»Es ist eines der wichtigsten Bücher auf diesem Gebiet .« (Chris Griscom)

Kindheit repräsentiert im weiteren Sinne den Zustand des Heilens in uns allen ? den Zustand der Einheit. Dennoch bewegt sich das Kind in zwei Entwicklungslinien: Zum einen wächst es auf dieser Welt, paßt sich zunehmend seiner Kultur an und bindet sich in diese ein; zum anderen erinnert es sich seiner göttlichen Ursprünge. Werden beide Bewegungen unter- stützt und bleiben die Strömungen ungehindert, so formen sie das wahre Wesen des Kindes. Es gehört sowohl zum Himmel wie zur Erde, und es tritt als Brücke zwischen Licht und Dunkel, Körper und Geist, Ich und Selbst, Mensch und Gott in unser Leben.

»Ich hoffe, daß diese Abenteuerreise in die verborgene Seite der Kindheit Licht auf die Ursprünge von mystischer Erfahrung, religiöser Inspiration, Kreativität, übersinnlicher Wahrnehmung und verwandte Fragen werfen wird. Dadurch, daß ich das Aussergewöhnliche in der Kindheit erforsche, erforsche ich im wesentlichen das Wunderbare in uns allen.«

Elternschaft mit einer integrativen Zielsetzung erkennt die spirituellen Ursprünge des Kindes an und hilft ihm, dieses Wissen auf ganz praktische Art in die objektive Welt einzu- beziehen.

Dieses Buch wird Ihre Betrachtungsweise der Kindheit erweitern, ob Sie Eltern, Lehrer, Kindertherapeut oder einfach Freunde von Kindern sind.

»Es ist eines der wichtigsten Bücher auf diesem Gebiet.« (Chris Griscom)

14,80 €